• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] mit suse live cd auf usb-stick schreiben

lariamat

Member
hallo
würde gerne ein paar daten aus nem laptop holen, beim dem windows durch ne virenattacke oder sonstwas zerstört wurde.
leider hab ich auf dem rechner sowie dem angeschlossenen usb-stick keine rechte, wenn ich als live-cd boote.
ich kann also nichts sehen was auf der windows-platte ist und nichts schreiben.

weiß jemand irgendeine lösung ? vielleicht ne bootoption oder so?

evtl auch mit knoppix. hab noch ne 3.4 ct'edition
 

Dakuan

Hacker
Bei Knoppix/Kanotix reicht ein Klick mit der rechten Maustaste auf das LW-Symbol und dann "Aktion/Schreib-Lesemodus ändern" oder so ähnlich. Wurde hier schon mehrfach kundgetan.
Viel Erfolg
Dakuan
 
Oben