• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Geklärt] KNOPPIX 3.9 auf Festplatte installieren?!

hi ho..

wie installiere ich Knoppix 3.9 auf platte

ion der Konsole zu schreiben

"sudo Knoppix-installer" geht nicht!



bitte um hilfe.. danke

wäre nett
 
OP
L

linux-master

Newbie
FETTEN DANK AN ALLE..

es hat geklappt....


nunja ich brauche jetzt zwar eine BOOT-DISKETTE also einen BOOTMANAGER
avber was solls...

hehe als LINUX_MASTER weiss mann das..


hehe

ja der NAME ist nicht gerade der beste ... aber ich meine ich heisse numal MASTER

also LINUX-MASTER ist ZIEMLICH hoch gegriffen..hehe garnicht drann gedacht..lol

:D:D:D
und THX....
 

TeXpert

Guru
im Zweifel kann man den nachträglich installieren, Knoppix bringt den mit.

einmal booten und dann installieren, dazu "info grub" lesen und verstehen ;)
 

OldKid

Hacker
und wo wir gerade beim lesen sind :D

einfach mal das "Knoppix kompakt - Tutorial" runterlanden und lesen

http://www.galileocomputing.de/artikel/gp/artikelID-237


Knoppix kompakt - Tutorial

Das bekannte Tutorial "Knowing Knoppix" von Phil Jones liegt in deutscher Übersetzung vor. Rainer Hattenhauer, selbst Knoppix-Experte und Autor des Buches "Linux-Livesysteme", hat das Werk ins Deutsche übersetzt, aktualisiert und an einigen Stellen erweitert.

Die deutsche Übersetzung wurde »Knoppix kompakt« getauft. Sie steht als PDF- bzw. OpenOffice.org-Dokument auf www.galileocomputing.de zum kostenlosen Download bereit. Das Original (zu finden unter: http://www.pjls16812.pwp.blueyonder.co.uk) wurde dabei von Rainer Hattenhauer an die neueste Knoppix-Version angepasst und um einige Kapitel erweitert (z.B. Festplatteninstallation von Knoppix und Nutzung von UnionFS zur Nachinstallation von Programmen im Livesystem). Das Openbook wird Bestandteil der nächsten Knoppix DVD 4.0 sein.

:D :D :D
 
Oben