• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ubuntu + Gpg Problem mit Apt

Rotznase

Member
hallo,

ich teste gerade ubuntu.

Wenn ich apt-get update aufrufe bekomme ich am Schluß eine Fehlermeldung bezüglich GPG.

Wie kann ich unter Ubuntu bzw. bei Debian Gpg bei Apt deaktivieren? Wie es bei SuSE geht weiß ich schon aber bei Ubuntu gibt es keine gpg-checker.conf.

Rotznase
 

Dakuan

Hacker
Leider kann ich dir nicht direkt helfen, da ich auch nicht wirklich weiss worum es geht. Aber wenn du bei http://www.ubuntuusers.de/ in der Forunssuche "apt" und "gpg" eingibst kommen schon einige Hinweise, die ich in Ermangelung eigenen Wissens und genügend Zeit jetzt aber nicht richtig bewerten kann.
Dakuan
 
Oben