• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Knoppix|Wlan geht als Live CD aber net mit HD Version

NX-01

Newbie
Moin Moin ich habe da mal eine Simple Frage zu Knoppix oder Debian Allgemein ! Mir ist nämlich schleierhaft warum meine WLAN Karte funktiert wenn ich Knoppix von CD aus boote....

Aber sobald ich auf "knoppix-installer" gehe und auf HD installiere will mein WLan nimma? Kann mir da vielleicht einer helfen? Ich mag Suse Langsam nimma !
 

TeXpert

Guru
werden denn alle Netzwerkdaten korrekt konfiguriert? diese Live-CD-installationen sind irgendwie seltsam. ich hab letzte Woche einen Rechner mit der neuen Kanotix aufgesetzt, da funktionierte die LiveCD wunderbar, nach der installation musste ich erst mal manuell die Netzwerkkarte in die interfaces reinbauen...

Etwas am Rande: ich würde keine Knoppix als HDD-Distro nutzen, da da doch recht viele Pakete durcheinander gewürfelt sind, ich würde eher zu Kanotix greifen, wenns denn über eine Livecd gehen soll oder mir mal (K)ubuntu ansehen. Darüber ärgere ich mich auch oft genug (Stichwort: warum müssen die Ihre Pakete mit Zeichenketten versionieren..) aber das installiert sich schon mal ohne Probleme.
 
Oben