• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Gnome unter Kanotix installieren

Hallo zusammen.

Ich habe neulich eine Festplatteninstallation von Kanotix gemacht. Bei Kanotix ist ja standardmäßig KDE dabei. Ich wollte jetzt Gnome per apt-get installieren. Ich kann aber leider nicht alle Abhängigkeiten lösen.

Einige Packete brauchen "capplets"
"capplets" wiederum benötigt "libnautilus2-2"
Einige Packete brauchen auch "nautilus"
"nautilus" benötigt aber "libnautilus-extensions1"
letzteres kollidiert mit "libnautilus2-2".

Daraus ergibt sich ein unlösbares Abhängigkeitenprobkem, da man anscheinend nicht "capplets" und "nautilus" gleichzeitig installieren kann.

Gibt es da einen Trick, mit dem man den Gnome Desktop doch installieren kann?
 
Moin zachery_foxx,

dein Problem ist erstaunlich da ich bei mir Gnome ohne Probleme installieren konnte. Evtl. wartest Du mal 1-2 Tage und führst dann apt-get update aus und versuchst es dann noch mal, vielleicht ist ja gerade ein broken unterwegs. Ansonsten versuch es mit der Option '--fix-missing' oder '--fix-broken', näheres verrät dir 'man apt-get' oder das Debianhandbuch (siehe Linkliste).
 

Armin

Member
... oder installier Dir - wie hier beschrieben - Gnome 2.10 ;):

http://wiki.kanotix.net/CoMa.php?CoMa=Gnome2.10
 
Oben