• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Debian Packete installieren

lexl

Newbie
Hallo,

ich habe da mal eine, nja, mehr oder weniger "dumme" frage. Hatte bisher nur mit rpm packeten und targballs zu tun jetzt dacht ich mir, probierst mal en Linux System aus, welches auf Debian basiert.
Das Problem ist jetzt folgendes, ich würde gerne Skype unter Ubuntu installieren. Habe mir hierzu das skype*.deb Packet von Skype gezogen und stehe vor dem rieeesen pProblem, ich kenn den Befehl nicht um ein deb Packet zu installieren *hmpf*

Kann mir hier vielleicht einer von euch helfen?

MFG
 
OP
L

lexl

Newbie
Toll, jedesmal wenn ich hier was schreib find ich gleich drauf die Lösung :twisted:

Hat sich erledigt... hab unter
http://www.ubuntuusers.de/wiki/
genau das gefunden, das ich gesucht hatte... Nja, da es vielleicht nochmal irgendwann jemand brauht werde ich mal noch die Lösung posten:

Lokale *.deb-Pakete installieren

Um auf sich auf der Festplatte befindliche Debian-Pakete zu installieren ist momentan noch ein kurzer Ausflug auf die Konsole nötig:

dpkg -i Dateiname

mfg
 

OldKid

Hacker
Auch wenn du die Lösung schon gefunden hast hier mal ein kleiner Tip von mir ..

----> http://debiananwenderhandbuch.de/
 
OP
L

lexl

Newbie
Danke für den Link...
ich glaub, der wird mir noch Helfen viele, viele Fragen beantworten zu können :)
 
Oben