• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Schreibprobleme

Linxu

Newbie
Hi, ich hab knoppix 3.8 und kann im Grunde nichts machen! Weder Cd´s brennen noch auf auf die Linux Parition schreiben! Habe mir Knoppix runtergeladen umd die daten zu sichern da ich mal ein problem hatte. Dies daten sind jetzt auf einer eigenen Partition die Windows nicht findet und Linux auch nicht......?? Naja egal. Kann man mit Knoppix nicht auf die Partition des Linux Betriebssystems(Suse9.0 Pro) schreiben? Dateisystem ist ReiserFS!
Sry für die vllt. simplen fragen aber ich bin halt noch ein noob! :shock:

mfg
 
OP
Linxu

Linxu

Newbie
Hey so hat sich erledigt das problem mit dem finden der Partiton unter Windows! Aber mich würde trotzdem interssieren ob Knoppix auf ReiserFS zugreifen kann?
 
lAtEx schrieb:
Aber mich würde trotzdem interssieren ob Knoppix auf ReiserFS zugreifen kann?

Ja das kann es so viel ich weiß, aber ich weiß jetzt nicht wie im standart kernel reiserfs enthalten ist, vl. als modul. kanns nicht genau sagen da ich eigentlich nur ext3 benutze.
 
Oben