• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Knoppix Hack?

s4ger

Newbie
Hallo,

ich will für unsern PC-Laden nen ganz kleines Linux coden. Also ne CD die ich reinschiebe dann ne console bootet ( ausm Speicher(Ram) herraus) für daten sicherrung usw.

Nen Freund meinte ich soll mir einfach ein "Knoppix Hack" saugen und dann alle Funktionen raus machen die ich nicht will.

Die Frage ist : Ist denn so ein "Knoppix Hack" legal und ist es schwer sowas zu machen?

MFG Jörg
 

panamajo

Guru
s4ger schrieb:
Nen Freund meinte ich soll mir einfach ein "Knoppix Hack" saugen und dann alle Funktionen raus machen die ich nicht will.

Die Frage ist : Ist denn so ein "Knoppix Hack" legal und ist es schwer sowas zu machen?

Wenn dein Freund ein Freund ist dann wird er dir das beantworten können.
Ich z.B. kann mir unter einem "Knoppix Hack" nichts vorstellen und vermute mal dass es anderen Leuten hier genauso geht :mrgreen:
 
OP
S

s4ger

Newbie
Okay, aber weißte sonst irgendwas wie man sowas macht bzw. ob das schwer ist :)
 

hue

Member
Hallo

schau mal hier rein: http://www.knopper.net/knoppix/

oder auch weiter unten hier im Forum: http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=25

und ob es schwer ist, kommt auf die Datenleitung an, es ist fast ein GB.

Gruss
hue
 
OP
S

s4ger

Newbie
kennt ihr dsl ( damn small linux ) hab ich gerade gesehen gibts da auch so genannte "Hacks" zu?
 

HanSolo

Member
Hm, ich habs zwar noch nicht ausprobiert (wär mal ne Idee :) ), aber eigentlich brauchste da nix "hacken". Wenn ich mich nicht sehr täusche, kannst du beim Boot von CD (zb bei Kanotix oder Knoppix) sogenannte "Cheatcodes" verwenden. Vielleicht ist da ja auch einer bei, der dich auf eine Konsole bringt und kein X, KDE usw startet.

Was dein "Freund" vielleicht meint, ist das erstellen einer eigenen Live-CD. Das nennt sich "remastern" und wird viel mit Knoppix gemacht. Es gibt aber auch schon sehr viele kleine Live-CDs wie Damn Small Linux oder Morphix Lite, die vielleicht für deine Zwecke reichen. Musste halt maln bischen rumgucken. www.distrowatch.org wär nen Anfang.
 
Oben