• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Standard FTP Deamon unter Debian stoppen ... Wie??

3agle3ye

Newbie
Hallo Community,
Ich habe ein kleines Problem mit Debian, und zwar möchte ich den Standard FTP-Sevice stoppen, jedoch weiss ich nit den Befehl. Ich arbeite normalerweise mit Fedora Core 3 und die Befehle von dort hab ich auch schon probiert, aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen, wie ich den FTP-Service stoppen kann??

Gruss 3agle3ye
 

TeXpert

Guru
damit stoppst Du den aber nur bis zum nächsten reboot, wenn der dauerhaft verschwinden soll, müssen die Links unter /etc/rc[0-6].d entfernt werden dafür gibts update-rc.d (siehe dazu man update-rc.d)
 

Cyrics

Newbie
oder Ballista installieren.
Das entfernt dir das FTP-Prog mit InteractiveBallista bei dem kleinen Frage-Antwort-Spiel, was dein System gleich noch etwas sicherer macht, wenn du darauf Lust hast.

Ich glaube aber auch das harden das FTP-Prog entfernt.
 
Oben