• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ERLEDIGT] FAT32 unter Fedora Core 3 ?

andrelf

Newbie
Hallo

Ich nutze seit kurzem FC3 und hatte vorher SUSE und Windows parallel. Da ich den Großteil meine Daten von beiden Systemen nutze, hatte/habe ich meine Daten auf einer FAT32-Platte, weil diese sowohl von Windows als auch von SUSE gelesen und geschrieben werden können.

Nun hätte ich diese Daten natürlich auch gerne unter FC3 Zur Verfügung. Wie kann ich also eine FAT32 einbinden? Das Tutorial zu NTFS ( http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=22462 ) hat mir schon gut geholfen, aber wie gesagt: Ich möchte auch an die FAT32 ran.

Danke
 

Fytzi

Hacker
Verzeichnis anlegen:
mkdir /mnt/windows

Mounten:
mount /dev/hde1 /mnt/windows -t vfat -r -o umask=0222
(man kann auch andere Rechte nehmen, das vfat ist wichtig!)

Jetzt kannst du es auch noch in die fstab einfügen, wie du das machst, weißt du wahrscheinlich schon, ansonsten suchst du im Forum.
 
OP
andrelf

andrelf

Newbie
Wow, das ging ja schnell. Danke.

Hat prima geklappt. Warum auch nicht ;)

Ich hatte es mit fat32 und fat anstatt vfat probiert und das war leider nicht bekannt.



andrelf
 
Oben