• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] root kann nicht kde starten

Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich benutze kdm und möchte dort als root auch kde und andere starten können. Leider bekomme ich immer nur die Meldung:
Code:
Anmeldung des Benutzers unzulässig
Wenn ich dann bei kdm in den Text-Konsolen-Modus gehe und mich dann als root anmelde und startx eingebe startet gnome (als root).
Beim Kontrollzentrum von KDE habe ich die notwendigen Einstellungen eigentlich angegeben.
Danke für die Hilfe
 
OP
F

fatboyandy

Newbie
ach, ich weiß nicht, ob es in diesem Zusammenhang wichtig ist, aber ich benutze Sarge mit 2.6.11.8 Kernel...
 
Moin fatboyandy,

das ist kein Debian Problem sondern ein Feature von KDE. Sei doch mal so gut und schau per Suchfunktion nach 'root AND kde', dann findest Du auch diesen Thread. Sollte doch erstmal helfen. Aber denk dran: Es ist nicht umsonst so eingestellt wie es ist!
 
OP
F

fatboyandy

Newbie
Danke
dachte es wäre ein Debian-Problem, weil ich das bei SuSe nicht hatte und bei Debian gleich bei der Installation.
Es geht mir auch nur darum den Kernel mittels xconfig und nich über das unübersichtlichere menuconfig zu gestalten
 
Oben