• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Knoppix 3.8 geht nicht zu instalieren

Philipp12

Newbie
Hallo,

Ich habe in der Konsole "sudo knoppix-installer" eingegeben, dann hat er angefangen zu instalieren, dann wollte er seine Partitionen anlegen und das habe ich dan auch gemacht, sofort nachdem ich damit ferig war öffnete sich ein Fenster und es passierte nichts mehr. Ich weiß nicht was in dem Fenster erscheinen soll weil es ja nichts anzeigt. Kann mir da einer helfen weil wenn das Fenster offen ist und dann bleibt mein Computer stehen.

Gruß Philipp
 
OP
Philipp12

Philipp12

Newbie
Ja die Anleitung habe ich auch benutzt, aber ich wollte knoppix mir nur instalieren weil ich Linux ausprobieren wollte, ich werde es halt jetzt immer nur booten.

Gruß Philipp
 
Moin Philipp12,

wie hier schon mehrfach geschrieben: Knoppix ist nicht zur Festplatteninstallation gedacht! Knoppix ist ein Misch aus Debian Sarge und Sid, folglich wirst Du bei irgendwelchen Nachinstallationen oder updates Probleme mit den Abhängigkeiten bekommen.
Versuch doch mal Kanotix, das ist wenigstens ein reines Sid, macht also nach der Installation keine Probleme (bzw. halt die Üblichen von Sid).
 
Oben