• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

rdesktop 1.3.1 auf 1.4.0 updaten klappt nicht

eroxm

Newbie
Hallo!

Bin noch ein ziemlicher Linux Newbie und hab folgendes Problem. Die Version 1.3.1 von rdesktop verbindet nicht zu meinem Win2000 TS, es kommt eine Fehlermeldung die mir sagt dass ich auf die neueste Version updaten soll. Hab mir jetzt ne RPM der Version 1.4.0 runtergeladen, wenn ich diese allerdings installieren will kommen lauter Fehlermeldungen die sagen, dass es Konflikte mit der alten Version gäbe. Wie kann ich nun die neue Version installieren?

Gruß
eroxm
 
OP
E

eroxm

Newbie
Ja, yum habe ich auch schon versucht, entweder er findet garnichts passendes oder keine neuere Version, je nach Befehl den ich versuche. Hab mal gehört dass man da noch andere Bezugsquellen für RPM Pakete eintragen kann. Welche sind denn empfehlenswert und wo trage ich die ein?
 
Oben