• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Knoppix 3.8.1 wer hat es schon auf HDD?

Armin

Member
hi Alter Mann,

von einer Knoppix HD-Installation ist dringend abzuraten, da Knoppix ein Mix aus Debian SID und Sarge ist. Spätestens beim Dist-Upgrade wirst Du massive Probleme bekommen.

Für eine HD Installation solltest Du besser Kanotix nehmen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=30703

Kanotix ist meiner Meinung nach eh erheblich besser :wink:


LG - Armin
 

Fytzi

Hacker
Ich habe das 3.7 Knoppix ohne Probleme auf der HDD installiert. Aber zum Updaten ist es wirklich nicht geeignet.
 
OP
A

Alter Mann

Newbie
Hallo Mädel's und Jung's,

werde Kanotix mal ausprobieren(später).

Mein Problem ist, ich muss eine dd-image von einer Flash-Disk analysieren und Fehler finden.
Die einziege Zugangsmöglichkeit ist über Knoppix!?
Nur leider bekomme ich beim booten einige Fehlermeldungen
und die müssen erst weg, deshalb der Titel.
 
Oben