• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[hint]Ubuntu gratis liefern lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
Fytzi

Fytzi

Hacker
Die verschicken die CDs weltweit gratis und soviel man will. Wenn mans jetzt bestellt, kriegt man schon die neue Version. Ich hab sie schon im Einsatz gesehen und bin beeindruckt, allerneueste Software, WLAN wird sehr gut unterstützt und Suspend to Disk funktioniert.
 

shadneo

Newbie
rofl, das nenne ich "Humanity to others" =)

Ich frage mich aber immer noch, wie das sein kann. Wer zahlt das bitteschön? Sind die verrückt geworden?

Diese armen verwirrten seelen wollte ich nicht auch noch ausbeuten, und habe mich mal mit einer einzigen CD zufrieden gegeben =)

Ob die wohl ankommt...bzw. wann die wohl ankommt...

//edit:
Weiß eigentlich jemand von euch, ob Ubuntu jetzt in der neusten Version bereits einen Bootsplash integriert hat?
 
OP
Fytzi

Fytzi

Hacker
Es dauert so ungefähr 4-6 Wochen, steht auf der Homepage. Zur Frage: auch in der neuesten Version gibt es noch keinen Bootsplash.
 

lexl

Newbie
hm, klasse...
5.4 ist eh klasse, da hab ich gleich mal nen stabel bestellt für meine ganze klasse und noch en paar andre leute... so lässt sich vielleicht noch der ein oder andre linux anhänger finden...
trotzdem ist des ein wenig krank...
hab mir grad 36 cds bestellt
en kumpel von mir hat sich auch nochmal 30 bestellt.. gott millionär sollte man sein :D
 

elastic

Member
Jungs, nur weils nix kostet müßt ihr ja nicht gleich kiloweise Sondermüll (und nix anderes sind CD's) ordern ...

Ubuntu hat so 340 MB, des kann man sich echt runterladen und brennen und dann die CD weitergeben, da die meiste Software eh in den Apt-Quellen steckt - auch die live-CD ist nicht größer

Wer keine Flatrate hat sollte auch mit einer CD auskommen, die is ja zur not auch legal kopierbar und in nem halben Jahr kommt eh schon wieder die neue Version

sorry aber die "wenns nix kostet, dann nehm ich gleich 30 und hau den Rest dann halt in die Tonne"-Mentalität ist einfach nicht sehr ökonomisch (und schon gar nicht ökologisch) ...
 

shadneo

Newbie
sorry aber die "wenns nix kostet, dann nehm ich gleich 30 und hau den Rest dann halt in die Tonne"-Mentalität ist einfach nicht sehr ökonomisch (und schon gar nicht ökologisch) ...

So ist es. Wenn es gratis Eis gibt nehme ich auch nicht direkt 3 Tonnen mit.

Das mit dem Bootsplash enttäuscht mich jetzt etwas - schließlich sieht der auf der LiveCD immer so schön aus.
 
OP
Fytzi

Fytzi

Hacker
Falls jemand Ubuntu zum Downloaden sucht: http://www.ubuntulinux.org/download/

Dann einen Mirror aussuchen, dann die neueste Version auswählen (5.04) und dann kann man sich die normale Install CD downloaden oder die Live CD. Es gibt verschiedene Architekturen (i386, powerpc, ...)
 

Dakuan

Hacker
sorry aber die "wenns nix kostet, dann nehm ich gleich 30 und hau den Rest dann halt in die Tonne"-Mentalität ist einfach nicht sehr ökonomisch...
Ich finde diese Einstellung auch nicht gut.

Allerdings weiß ich auch von Leuten die damals von der Warty Version 2*10 Stück (jeweils Install und Live) bestellt und diese dann wirklich in der Schule verteilt haben.

Dakuan
 

lexl

Newbie
Es kommt drauf an welche Verwenung man für die CD's hat.
Klar, ich stimm euch allen zu das es scheiße ist wenn man sich das Zeugs hohlt und dann wegschmeißt - ist nicht in Ordnung, im Gegenteil - das ist scheiße! - Schließlich gehen somit unnötig Gelder, die für die Eeiterentwicklung des Programmes, in diesem fall einer Distri, benötigt werden, verloren.

Womit ich aber nicht einverstanden bin ist die Tatsache das ihr hier über leute urteilt wo ihr nicht im geringsten Wisst was diese Leute mit diesen CDs vorhaben.

Auch werden die von Ubuntu nicht so "bescheuert" sein und diese Aktion ohne Grund veranstalten. Schließlich will jeder einen Gewinn, von dem was er im Enteffekt produziert, davontragen. - Ubuntu will dies, wie viele Distributoren mir Support erreichen. Damit dies geht setzt Ubuntu auf User - klar ohne User braucht man ja auch keinen Support.
Der CD Versand ist somit eine Promo-Aktion von Ubuntu um neue User zu erreichen um diese von ihrem Produkt zu überzeugen.

Ich, bin sehr überzeugt von dieser Distri. Ubuntu hat in meinen Augen schon jetzt viel mehr Potential als Fedora. Aus diesem Grunde habe auch ich ein anliegen.
Je stärker eine Distri verbreitet ist umso höher besteht für sie die Möglichkeit Gewinn zu erlangen.- Je mehr Gewinn ein Unternehmen macht umso eher kann man davon ausgehen, das sich die Qualität des Produktes steigert durch neuartige Innovationen die in dieses Produkt einfließen können.
Somit liegt es also in meinem persönlichen Interresse diese Distribution zu verbreiten. Klar, ich könnte jetzt das Image das sowieso schon auf meinem Rechner liegt nehmen und eine Spindel verbrennen. Diese Rohlinge kann man dann natürlich auch im Bekanntenkreis dann verteilen, sowie an gewisse Institutionen wie beispielsweise einer Schule weiterreichen, was ich unter anderem auch vorhabe. Nur habe ich leider nicht die Zeit mir ne Spindel Rohlinge zu verbrennen. Wenn jetzt jemand hier her kommt und sagt, jaaa aber eine CD ist doch in 3 Minuten fertig, dem spring ich an en Hals :D - mit nem halten 4*4*32 Brenner von Medion brennt es sich nun mal nicht so schnell (1 cd in 15- 20 Minuten ist wirklich nicht schnell).

Und wieso soll ich dann nicht einen Service wie den, der mir Ubuntu bietet nützten?!? Dmit ich ein Geschäftsziel von Ubuntu verhindere, das ich nicht mein persönliches Anliegen vertrete? Ich glaube nich!!!

Und so glaube ich, das auch andere die hier gleich einen ganzen Stapel CD's sich bestellt haben in den meisten Fällen ein persönliches Anliegen sowie auch Gründe dafür haben.

Und darum bitte ich euch Diese Leute nicht gleich einem Klische zu verpassen und hier alle in eine "Year cool frei Bier Mentalität" zu packen.

(3 Absätze hintereinander mit Und angefangen furchbar *lol*)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben