• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Kein Sound unter DEBIAN ?

Dandy4hund

Member
Hi ich habe jetzt DEBAIN 3.1 drauf und alles einigermaßen gut eingerichtet ! Allerdings kam nach dem 2. reboot die Fehlermeldung das irgendwas mit dem Soundtriber nicht inordnung war ! Beim nächsten Start kam die Meldung zwar nicht aber ich hatte keinen SOUND mehr ! Kann mir jemand helfen ?
 

OldKid

Hacker
wenn du KDE installiert hast dann

----> kontrollzentrum

---> Sound und MUltimedia

---> soundsystem

---> sound testen

unter dem Reiter hardware

Audio-Hardware auswählen : automatisch feststellen
 

OldKid

Hacker
schön ... dann awr die fehlermeldung die bekommen hasz auchnur ein hinweis darauf das der soundserver abgeschaltet wird !
 
Oben