• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN-Treiber

Fytzi

Hacker
Du kannst den Ndiswrapper verwenden und dann deine Windowstreiber einbinden. Falls du einen Atheros Chipsatz hast, kann ich dir auch Madwifi empfehlen, das hat bei mir super funktioniert.

Unter Suse (9.2) werden viele WLAN-Karten automatisch erkannt, gefällt mir wegen der viel besseren WLAN Unterstützung besser.
 

id3pr

Newbie
hat jemand eine idee wie ich an einen fedora core 3 treiber für eine Intel Centrino wlan karte komme?

Wenn du die WIN Treiber hast, kopiere sie auf deine Linux Partition (am besten auch den Krams um die *.inf Datei herum). Mit dem Ndiswrapper kannst du, wie schon erwähnt wurde diese Treiber in Linux "konvertieren". Evtl. müssen die dann noch gestartet werden .. bei Suse ging das mit "modprobe wlan0" ö.ä.
 
Oben