• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zwei Computer verbinden

sioxx

Newbie
Hallo

Wie kann ich zwei Computer verbinden und wie muss ich das einsellen. Ich habe 1. kanotix und 2. Windows?

Gruß

Peter
 
@ panamajo,

der war gut! :lol:



@ sioxx,

als erstes brauchst Du ein crosslink Kabel, also kein normales Patchkabel wenn Du keinen switch dazwischen hast. Wenn Du das dann angebaut hast, beschäftigst Du dich mit den Befehlen 'modconfig' um die Netzwerkkarte zu konfigurieren und 'ifconfig' um das Netz zu konfigurieren, aber Achtung! gerade bei Kanotix gibt es Hinterhältigkeiten auf die man normalerweise so nicht kommt. Dazu gehst Du am besten mal ins Kanotix-Forum, gerade wenn Du auch noch einen Zugang per ppp hast. Ich hatte dort mal beschrieben was man dafür beachten muß.
 
OP
S

sioxx

Newbie
Hallo

Nein aber wenn mann sich einen Conuter kauft dann ist ja immer Windows automatisch drauf warumm soll ich das wegwerfen.

Gruß

Peter
 
Oben