• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Gentoo live-CD

Dandy4hund

Member
Hallo
Ich wollte von jeder " großen " Distribution eine Live-CD/DVD haben
Ich habe schon :

SuSe : SuSE Live DVD
Debian : Knoppix
Slackware : SLAKS
Red Hat : Basilsik
Mandrake : Mandrake Move

aber mir Fehlt noch eine von Gentoo ! Habe gelesen das es eine gibt aber habe keinen Link gefunden ! Kennt einer den Link und habe ich noch distributionen vergessen ?
Danke
 

OldKid

Hacker
tja wo könnte es die geben ????


mmmmm schon mal versucht auf der homepage von gentoo ????

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Habe gelesen das es eine gibt aber habe keinen Link gefunden

da frag ich mal wo und wie du gesucht hast ... also mit google bestimmt nicht !!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
Moin Dandy4hund,

hast Du es schon mal mit Augen aufmachen versucht? Soll der als 'Wichtig' markierte Thread zum Thema 'welche Live-CDs gibt es noch...' extra für dich blinken?
 
OP
Dandy4hund

Dandy4hund

Member
oldkid30 schrieb:
tja wo könnte es die geben ????


mmmmm schon mal versucht auf der homepage von gentoo ????

da frag ich mal wo und wie du gesucht hast ... also mit google bestimmt nicht !!!! :

Doch habe mit Google gesucht und auf er homepage war ich auch oder war das die falsche ? www.gentoo.org , www.gentoo.de
 
OP
Dandy4hund

Dandy4hund

Member
Habe einen Download - Link gefunden :

http://linux.rz.ruhr-uni-bochum.de/download/gentoo-mirror/releases/x86/2004.3/livecd/install-x86-universal-2004.3-r1.iso

Entlich ist meine Sammlung komplett !
Weiß einer wo es cover für :
Fedora Core ( Normal und Live )
Slackware ( Live SLAX )
SuSE 9.2 Live
Mandrake Move
und Gentoo ( normal und Live ) gibt ??
 

OldKid

Hacker
Entlich ist meine Sammlung komplett !

sorry da muss ich dir leider widersprechen ... denn was du da gefunden hast ist keine Live CD so wie bei Knoppix, SuSE usw. sonder es ist eine CD zum INSTALLIEREN

install-x86-universal-2004.3-r1.iso


gentoo hat eigentlich keine Live CD in diesem Sinne!!!

Aber wenn du gentoo.de mal dir genauer angeschaut hättest dann wäre dir folgende News auf gefallen

24.12.2004; Autor: Tobias Scherbaum
Überarbeitung der Desktop Dokumentation und KDE LiveCD

other

"Frohe Weihnachten" möchte ich im Namen des gentoo.de Team und aller Dokumentationsübersetzer wünschen, verbunden mit einem kleinen Präsent:

Fast die vollständige Dokumentation, die sich auf die Installation und Konfiguration von Desktop System bezieht, wurde überarbeitet. Darunter auch zahlreiche vollständig neue Übersetzungen. Weiterhin hat die Übersicht über Desktop Dokumentationen ein neues Heim bekommen und ist nun hier zu finden.

Die neu übersetzten Dokumentationen im Überblick:

* X.org Konfigurations Guide
* Gnome Konfigurations Guide
* KDE Konfigurations Guide
* Guide zu Kommandozeilen Email Tools
* GnuPG Anleitung
* Guide zur Installation und Aktualisierung von NX Servern
* Anleitung zur Installation eines Shoutcast Servers

Ein weiteres kleines Präsent zu Weihnachten: Eine LiveCD mit KDE Oberfläche, als Ausgangsmedium für Gentoo Installationen, bei denen eine Verbindung ins Internet verfügbar ist. Die unter dem Codenamen Fizzlewizzle anlässlich des in der kommenden Woche stattfindenen 21C3 erstellte LiveCD enthält weiterhin die deutschsprachige Installationsdokumentation. Sie können die LiveCD sowohl während des 21C3 bei dem Gentoo Team im Hackcenter erwerben, als auch direkt herunterladen.

und der Link zu der link zu dieser Live CD mit KDE Oberfläche ist dieser --->
http://www.fizzlewizzle.net/de/download.html , den du aber auch selber gefunden hättest wenn du auch mal lesen würdest .....

:twisted: :twisted:
 
Oben