• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]kanotix: wie aktualisieren?

sioxx

Newbie
Hallo

Ebend habe ich kanotix erfolgreich installiert jetzt weiß ich nicht wie ich das mit der automatischen aktualisierung hinkrige?

Gruß

Peter
 

OldKid

Hacker
@ sioxx

hier mal einige guter Links zum nachlesen, da Kanotix genauso wie Knoppix auf Debian aufbaut!!

http://www.debiananwenderhandbuch.de/

http://www.debiananwenderhandbuch.de/apt.html

und nicht zu vergessen das Kanotix Wiki ---> http://wiki.kanotix.net/CoMa.php?CoMa=StartSeite
 

Armin

Member
Hi sioxx,

jetzt weiß ich nicht wie ich das mit der automatischen aktualisierung hinkrige?

ganz einfach:

konsole öffnen, dann:

su
<root password>
apt-get update
apt-get dist-upgrade


Fertig.

Nähere Informationen hier:

http://kanotix.com/wiki/

oder hier:

http://forum.kanotix.net/


viel Spass mit Kanotix :wink:


LG - Armin
 
OP
S

sioxx

Newbie
Hallo

Du hast geandwortet



Hi sioxx,



Zitat:


jetzt weiß ich nicht wie ich das mit der automatischen aktualisierung hinkrige?



ganz einfach:

konsole öffnen, dann:

su
<root password>
apt-get update
apt-get dist-upgrade


Fertig.


Ich hab es gemacht es hat auch geklappt
nach der Eingabbe von

apt-get update

lief alles von alleine danach konnte ich den Computer nur noch abschalten oderr wiie kann ich seheeen ob die Veränderungen auch gwirkt haben, oder besser das er siie angenommenn hat?

Gruß

Peter
 
Moin sioxx,

das apt-get update sorgt nur dafür das deine apt Datenbank auf den aktuellsten Stand gebracht wird. Um wirklich auf diesen aktuellen Stand zu kommen, von den Paketen her betrachtet, mußt Du noch 'apt-get dist-upgrade' ausführen. Das hatte dir Armin aber auch geschrieben. Mal als kleiner Tip: Vielleicht solltest Du dich mal ein wenig mit den Grundlagen von apt beschäftigen, damit Du zumindest so ungefähr weißt was bestimmte Befehle bewirken. Oder führst Du auch ein 'rm -rf /' aus wenn es dir einer hier sagt?



Achtung, den oben genannten Befehl nicht ausführen, da er das gesamte Dateisystem löscht!
 
Oben