• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gibt es eine Debian DVD zum Downloaden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dandy4hund

Member
Hi
Wollte mal fragen ob es eine Debian Dvd zum downloden gibt denn ich will nicht 7 cd's verbraten ! Wollte nähmlich alles downloden weil mit eienr 3mbit flat kann man sich das denke ich leisten :p .
Also kann mir eienr den Link geben ?
Sarge odre Woody ist mir egal !
Will das was leichter zu installieren ist !

Danke
 
A

Anonymous

Gast
Zum Download kann ich dir eben nicht weiterhelfen.
Aber dem aktuellen Linux-User 04/2005 liegt ein Debian-Sarge DVD bei. Heft holen und schon hastes.

http://www.linux-user.de/ausgabe/2005/04
 
OP
Dandy4hund

Dandy4hund

Member
Danke aber ist da auch eien installationsanleitung bei und ist das die version die die 7 cd's beinhaltet ?


edit : sehe gerade das das nur ne SE edition ist wollte aber schon die mit allen details also wenn jemand eien link kennt währe ich dankbar
 
A

Anonymous

Gast
Dandy4hund schrieb:
Danke aber ist da auch eien installationsanleitung bei und ist das die version die die 7 cd's beinhaltet ?

Hab eben mal in die DVD reingeschaut. Eine komplette Installanleitung ist auf der DVD drauf (HTML und ascii). Und wenn ich mich jetzt nicht täusche habe ich da auch irgendwo das Debiananwenderhandbuch gesehen. Und im Heft ist auch noch ein bißchen Info dazu zufinden. Also gut gerüstet für den Anfang.
 
OP
Dandy4hund

Dandy4hund

Member
Lässt sich Sarge denn genauso schwer installieren wie Woody oder kann ich da ohne großes grundwissen rangehen ( so ala SuSE )
 
OP
Dandy4hund

Dandy4hund

Member
Brauch ich befehle ( Konsole ) oder kann ich alles mit der Maus machen ?

edit : Kann ich meine SUSe partition überschreiben lassen ( formatieren ) und wnn ja wie `?
 
OP
Dandy4hund

Dandy4hund

Member
Wichtig :
Ich habe im moment ja SuSe installiert und Grub als Bootmanager !
Wenn ich jetzt SuSe lösche benutzt Debian dann auch Grub und setzt Debian sich dann in Grub rein und überschreibt SuSE ??

Wenn ich das weiß kann Sarge ja nichts mehr im wege stehen
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

ja du kannst deine suse partition auch formatieren lassen. Du kannst aber auch debian und suse parallel installieren. Dann hast du beide systeme installiert


soweit ich mich erinnern kann, kannst du bei der debian installations auswählen, ob grub/lilo sich in den mbr schreiben oder nicht. Du kannst ihn ja auch auf diskette schreiben lassen und dann ohne probleme suse +debian booten. oder später über suse den grub/lilo eintrag für debian machen.


mfg }-Tux-{
 

AKO

Hacker
Dandy4hund schrieb:
Brauch ich befehle ( Konsole ) oder kann ich alles mit der Maus machen ?
Mit der Maus kannste wohl nichts machen, Konsolenkenntnisse sind aber auch net wirklich erforderlich, helfen aber allemal. Wer debian installiert sollte meiner Meinung nach schon in der Lage sein sein System mit hilfe der Konsole zu administrieren.
Wenn du darauf keine Lust hast empfehle ich dir Libranet. Das ist wie suse nur halt debian :D .

mfg ako
 
OP
Dandy4hund

Dandy4hund

Member
Habe gerade Debian installiert ging auch alles ( habe erst mal nur die erste cd genommen den rest kann ich ja später loaden )

Ader der ganze Mist ist leider nur auf English !! ( KDE )
Ich kann english zwar ganz gut aber ich möchte eigendlich was Deutsches haben !! Und wie stellt man seinen Monitor ein ? In den Desktopeigenschaften kann ich ihn nicht höher stellen als 800x600

Gibt es sowas wie eine Systemkonfikuration ?

Viele Fragen hoffentlich könnt ihr mir antworten !!
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

installiere dir das deutsche sprachpaket für apt
kde-i18n-de

wegen der auflösung:

da musst du etwas in der xfree86.config oder probiere es mit
dpkg-reconfigure xserver-xfree86


mfg }-Tux-{
 

towo

Moderator
Teammitglied
Dandy4hund schrieb:
Und wie kann ich Pakete auf den cd's naachinstallieren ? Auch mit base-config

apt-get install programm oder grafisch mittels synaptic

Du solltest Dir vielleicht mal die Doku zu Debian anschauen, da brauchste solche Frgaen auch nicht stellen!
 

AKO

Hacker
Bootmanager: /boot/grub/grub.conf oder /boot/grub/menu.lst. Vorrausgesetzt du verwendest grub.
Netzwerk: ifconfig und /etc/hosts ; /etc/networks.
Lese mal dies: www.linuxfibel.de

mfg ako
 

TeXpert

Guru
Du solltest Dir wirklich das Debian-Anwenderhandbuch zu Gemüte führen. Das gibts einmal im Buchhandel in Papierform und auch als Pakete zu Installation und ONline genau hier: http://debiananwenderhandbuch.de/
 

DasX

Newbie
Kann mir jemand sagen welche Debian-Sarge-Version sich auf der DVD des LinuxUser-Magazins befindet ?

Ist es schon RC3 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben