• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kanotix - kein Sound - keine zweite Sitzung

BirgerS

Member
Hallo Leute!

Nach tagelangen Distri-Tests bin ich nun endlich bei Kanotix gelandet, bin damit sehr zufrieden und habe es schließlich auf meinen Haupt-PC installiert.
Leider gehts auch hier nicht ganz ohne Probleme:

Die Soundkarte wird zwar erkannt, jedoch hab ich trotzdem kein Sound!?

Zudem kann ich keine zweite Sitzung starten. Das Problem hab ich schon des öfteren im Internet gefunden, jedoch konnte ich keine geeignete Lösung finden...

mfg Birger

(Frohe Ostern!)
 
Moin BirgerS,

als erstes die Frage: 'apt-get update' und 'apt-get dist-upgrade' hast Du schon ausgeführt? Du hast dich auch an die Anleitung unter kanotix.com gehalten und die entsprechenden Skripte von Kano runtergeladen und ausgeführt? Wenn nicht: erstmal nachholen und dann wieder melden.
 
OP
BirgerS

BirgerS

Member
Apt-Update ist durchgeführt und über Synaptic alle aktuellen Patches eingespielt (außer unstable).
Ich möchte kein KDE 3.4 - das ist viel zu unstabil und auch kein KDE 3.3.0 - zu langsam und unstabil. KDE 3.3.2 ist schon OK.
Möchte kein 'apt-get dist-upgrade' durchführen, weil man damit meistens nur mehr kaputt macht, als repariert.
Kanotix ist korrekt nach Anleitung installiert - von Scripten weiß ich nichts...!?

Das Problem mit dem Sound und der zweiten Sitzung scheint bekannt zu sein, aber ich bekomm die Lösung einfach nicht hin.
 

Armin

Member
Hi BirgerS,

schau mal hier (vielleicht hilft es :wink: ):

http://forum.kanotix.net/viewtopic.php?t=6400

Wenn Du weiterhin keinen Sound bekommst, kann ich Dir nur empfehlen, einmal Kano´s IRC-Chat zu besuchen (Du hast das Icon auf Deinem Desktop). Da wimmelt es von wirklich netten Leuten, die Dir mit Sicherheit gerne und kompetent weiterhelfen.

LG - Armin
 

HanSolo

Member
Neben dem IRC-Channel von Kanotix findest du auch im Kanotix-Forum, was mittlerweile unter http://forum.kanotix.net/index.php zu erreichen ist, sehr viele Infos über die Suche-Funktion.

Oder du schreibst halt dein Problem mal da rein, meistens findet sich einer der dir hilft oder Kano antwortet selbst :)
 
Oben