• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bekomme Fedora CORE 3 nicht installiert!

Xaniel

Newbie
Hallo zusamen,

habe FC3 auf CD. Starte die Installation. Möchte keinen Bootloader installieren (also eine Bootdisk anlegen). Wähle den Persönlichen Desktop. Installation startet. Lege CD #2 ein. Lege CD #3 ein. Alle Pakete sind auf der Platte. ABBRUCH.

Folgender Hinweis:

Traceback (most recent call last):
File "/usr/src/build/475969-i386/install//usr/lib/anaconda/gui.py", line 1074, in handleRenderCallback
self.currentWindow.render Callback()
File "/usr/src/build/475969-i386/install//usr/lib/anaconda/iw/progress_gui.py", line 242, in renderCallback
self.intf.icw.nextClicked()
File "/usr/src/build/475969-i386/install//usr/lib/anaconda/gui.py", line 789, in nextClicked
self.dispatch.gotoNext()
File "/usr/src/build/475969-i386/install//usr/lib/anaconda/dispatch.py", line 171, in gotoNext
self.moveStep()
File "/usr/src/build/475969-i386/install//usr/lib/anaconda/dispacht.py", line 239, in moveStep
rc = apply(func, self.bindArgs(args))
File "/usr/src/build/475969-i386/install//usr/lib/anaconda/packages.py", line 1155, in doPostInstall
stdout = devnull)
File "/usr/lib/anaconda/iutil.py", line 53, in execWithRedirect
raise RuntimeError, command + "can not be run"
RuntimeError = /usr/sbin/kudzu can not be run

(Hoffe, daß ich alles richtig wiedergegeben habe, da ich den Dialog abschreiben musste. "Save to Floppy" hat leider nicht funktioniert.)

Das mit der Bootdisk wollte ich machen, da ich bereits WinXP und SuSE 9.0 Pro auf meiner ersten Platte (hda) habe. FC3 möchte ich auf meiner zweiten (hdc) Platte - mal zum Ausprobieren - installieren.

Hat jemand eine Idee? Oder muss ich mir alles noch mal saugen?


Gruß, Daniel[/quote]
 

zero0109

Hacker
Hmm entweder du versuchst es mal mit dem Textbasierten Installationsprogramm, oder du machst einmal einen Checksumtest deiner CDs. Falls der stimmt, einfach einmal auf einem anderen PC versuchen.
 
OP
X

Xaniel

Newbie
Dann versuch ich mal den Textmodus. Habe zwar die checksum nicht getestet, aber den Medientest (wird zu Beginn der Installation ja abgefragt) durchgeführt. Dabei wurden keien Fehler gefunden. Und außerdem wurden ja alle Pakete installiert. Der Balken ist auf 100% und dann wird der nächste Schritt gestartet (den ich ja leider nicht kenne) und dann kommt erst der Abbruch. Komisch!


Gruß, Daniel
 
Oben