• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fedora Core 4 Test1 verfügbar

OP
Fytzi

Fytzi

Hacker
Ich habs ausprobiert es sieht aber außer den aktualisierten Paketen genauso aus wie Fedora Core 3 und verhält sich auch so (suspend to disk geht nicht, wlan wird schlecht unterstützt,...). Man merkt nicht wirklich einen Unterschied. Ich habe es gleich wieder gelöscht und Suse 9.2 installiert, aber ansehen kann man es trotzdem. Ich finde Fedora nicht schlecht, aber mit den oben genannten problemen und der fehlenden Unterstützung von MP3 und NTFS (lesend) ist mir Suse lieber.
 

zero0109

Hacker
Hmm geht es dir auch so, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich seit Fedora Core 1 abgesehen von aktualisierten Paketen nicht viel geändert hat?
 

Agamyx

Newbie
Hallo,

Fedora respektive RedHat hat sich seit der Version RedHat 7.0 nicht wirklich geändert.

Die fehlende Multimedia-Unterstützung lässt sich aber nach ein paar kleineren Modifikationen in Sachen yum problemlos "nachrüsten".

Meinem Empfinden nach läuft FC3 wesentlich stabiler als mein SuSe 9.2 Professional.

Das "Problem" bei Fedora ist eben das, das nur Software nach dem GPL-Prinzip dabei ist. Alles was kommerziell oder nicht verifiziert ist, wird glatt abgelehnt. Hier ist es eben erforderlich etwas Hand anzuegen.
 
OP
Fytzi

Fytzi

Hacker
Ich finde eigentlich auch, dass sich bei Fedora nur die Pakete aktualisieren. Sie wollen einfach schnell neue versionen herausbringen. Finde ich nicht so gut, aber es ist ja im Grunde nur eine Testplatform für die profesionellen Versionen von RedHat.
 
Oben