• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] MPlayer für Debian Sarge und Xine-Plug-ins

Kintaro

Newbie
Ich benutze Debian Sarge.

Wie komme ich an eine aktuelle Version des mplayers mit allen Paketen, die benötigt werden oder die Abhängigkeiten lösen?

Und wo gibts Plugins für xine, damit ich alles damit abspielen kann?
Und kann ich xine und mplayer gleichzeitig installiert haben?

Es wäre toll, wenn mir die jemand die Pakete auf CD brennt und sie mir zum Selbstkostenpreis (+Porto) anbieten würde.

Weil:
Leider habe ich keinen DSL-Zugang (nur Modem) und muss mir die .deb - Pakete einzeln runterladen und mit dpkg -i installieren. Somit fällt apt-get leider weg...

Vielen Dank im Voraus... :)
 
Moin Kintaro,

ob Du nun alle benötigten Pakete per Hand runterlädst oder ob apt-get das für dich macht, ist vom Downloadvolumen her egal, also mach es per apt-get. Ansonsten mußt Du mal unter debian.de nach den Pakten in den Listen gucken, dort werden alle Abhängigkeiten aufgelistet.
 

Trexter

Newbie
folgenden Eintrag in deine sources.list hinzufügen :

deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ testing main

dann:
apt-get update
apt-cache search w32

Du brauchst nicht unbedingt den mplayer, wenn Du die w32 codecs installierts reicht es. Bei mir funktioniert es prima mit xine.
 
Oben