Seite 1 von 1

Installation von FC3 auf SW-RAID

Verfasst: 28. Feb 2005, 14:30
von Peak
Hallo Zusammen

Ich habe ein ASUS SK8V Board mit 2 S-ATA RAID Controllern drauf und einem Athlon Opteron. Also 64Bit Prozessor. Nun möchte ich FC3 als Server einsetzen. Leider musste ich fetstellen, dass die RAID-Funktion der S-ATA Chips nicht unterstützt wird von den Treibern. Nun habe ich mich versucht schlau zu machen, wie ich FC3 auf ein SofwareRAID installieren kann. Leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen, wie ich FC3 auf ein SW-RAID im Modus Mirroring installieren kann? Ich bin für jeden Link oder jede Hilfe dankbar.

Re: Installation von FC3 auf SW-RAID

Verfasst: 15. Mär 2005, 13:56
von mechanicus
Peak hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie ich FC3 auf ein SW-RAID im Modus Mirroring installieren kann? Ich bin für jeden Link oder jede Hilfe dankbar.
Das kannst Du bei der graphischen Installation bei der Partitionierung der Festplatten festlegen.

Anton