• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Damn Small Linux

Fragment

Newbie
Hallo

ich habe mir kürzlich Damn Small Linux (DSL) Live CD runtergeladen und auf einem alten rechner ausprobiert, läuft wunderbar drauf.
Ich wollte DSL dann auf die festplatte installieren aber es klappt nicht so ganz wie ich das wollte, eigentlich garnicht. hab viel im internet gesucht und zeimlich wenig gefunden.

kann mir da jemand helfen? am besten per icq oder pm melden!

ich bin noch anfänger in linux.

Fragment
 

towo

Moderator
Teammitglied
Wo ist das Problem?
Du mußt vor der Installation für Linux mind. 2 Partitionen anlegen, eine für / und eine Swap. Dann kannste das ganz normal aus dem Menü installieren.

Die Partitionen kannste mittels cfdisk anlegen.

am besten per icq oder pm melden!
Du fragst in einem Forum, ergo bekommst Du die Antworten auch in diesem! Deine Bitte ist unhöflich!
 
OP
F

Fragment

Newbie
partitionen hab ich ja erstellt

eine swap mti 128mb
und eine mit 2gb

danach hab ich in der console dsl-hdinstall eingegeben (wie es auf einer seite stand) nach einem gewissen punkt konnte ich nicht mehr weiter machen da "angeblich" zu wenig speicher frei war
 

towo

Moderator
Teammitglied
Von welcher Version DSL reden wir eigentlich?
Du bist Dir auch sicher, daß Du als Ziel die richtige Partition angegeben hast?
 
OP
F

Fragment

Newbie
ja hab alles richtig gemacht, deswegen wollte ich das mir vielleicht jemand per icq bei der installation hilft da der rechner mit dem damn small linux nebenmir steht udn ich alles gleichzeitig machen könnte.
 
Oben