• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN-Karte nicht erkannt

Langi

Newbie
Ich habe nun mein Ubuntu neu installiert und wollte mein Netzwerk wieder einrichten.
Früher wurde meine Karte als ath0 erkannt, jedoch nicht mehr nach der Neuinstallation. Das installierte Softwarepaket ist das Gleiche.
Ich hab auch schon ZoneCD probiert, da wurde zwar meine Karte erkannt, jedoch komm ich damit hinten und vorne nicht zurecht.

Ich versteh das einfach nicht...
 
OP
L

Langi

Newbie
Ich weiß zwar immer noch nicht warum es nicht auf Anhieb ging, aber nun gehts.
Ich hab ndiswrapper gesaugt und plötzlich funktionierte auch der Befehl
modprobe ath_pci (vorher wurde ath_pci nicht gefunden).
Dann wurde meine Karte auch erkannt.
 
Oben