• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Paketquellen für sarge

scg

Hacker
Ich hab mir 6 ISO-CDs mit sarge gemacht, läuft astrein.

Problem ist jetzt, ich wollte jetzt im synaptic online weitere Pakete installieren (z.B. KDevelop).

Weiß jemand, welche Paketquellen ich wählen muß ?

Ich hab genommen:

Adresse: ftp://ftp.de.debian.org/debian-non-US/
Distribution: testing/non-US
Sektionen: main contrib

Er verbindet auch sauber, aber ich krieg nur die bereits installierten angezeigt, also nix mit nachinstallieren :-(

Einen Filter hab ich nicht aktiviert.
 
OP
scg

scg

Hacker
So, dann wollen wir dem scg mal helfen....

Also jetzt gehts, ich hab zusätzlich noch genommen:

Adresse: ftp://ftp2.de.debian.org/debian/
Distribution: sarge
Sektionen: main contrib non-free

Ich dachte, die non-us beinhaltet alles, war ein Fehler. Sie beinhaltet nur zusätzlich das an Sicherheit, was in Amerika verboten ist (z.B. Verschlüsselung).
 
Moin scg,

ich finde es ja echt gut das Du dem scg so fein geholfen hast. Dieser könnte aber einen erledigten Thread auch als solchen markieren! Böser Bube, naja, dann werd ich es halt mal wieder machen..... *Seufz*
 

Siles

Newbie
hi, ich will nu echt keinen alten thread aufwirbel aber kann des evtl jemand mal in die linkliste oben mit aufehmen also den link zu apt-get?

ich habe ewig nach den quellen gesucht!
bin aber net auf die idee gekommen auf der apt-get seite zu schaun, wusst ja auch net das es die gibt!

riesen THX für den link

mfg siles
 
Oben