• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ERLEDIGT] Problem mit FC Installation

andrelf

Newbie
Hallo zusammen

ich will mir FC 3 installieren und habe mir dazu die 4 isos runtergeladen und gebrannt.
CD 1 eingelegt und neu gestartet, es kommt brav der FC Installationsschirm, ich drücke <ENTER>, jetzt kommt ne Menge Text...welche Laufwerke gefunden wurden...und anderer Kram.

Bis zu der Stelle:

running install...
running /sbin/loader
-

...und ab da passiert dann leider nichts mehr. Hab mir die CD 1 nochmal runtergeladen, gebrannt, md5 verglichen...trotzdem das gleiche Problem.

Wer hat einen Rat?

Habe übrigens noch Windows XP und Suse9.2 auf meinem Rechner. Wollte aber mal sehen, wie FC so ist.

andrelf
 

Akkad

Newbie
Das problem hatte ich damals unter FC 2, unter 3 ist es mir bis jetzt ca 3 mal passiert. Woran das liegt kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ein reboot ( manchmal auch 3 oder 4 ) bringen den gewünschten Erfolg. ( Ich denke du hast das schon probiert, bei mir hat es nur so geklappt ).
 

r_grawe

Newbie
Hi das Problem ist bekannt:
Hast du im Bios mal nachgesehen ob es Einstellungen gibt die Linux nicht mag . Fedora ist da sehr eigenwillig besonders bei AMD cpu`s. Also versuch mal die Standarteinstellungen zu laden.
 
OP
andrelf

andrelf

Newbie
erstmal Danke für die vielen Anregungen, aber...

- mehrmals booten hat bisher nicht zum Erfolg geführt
- boot text und andere bootoptionen führen zum selben Ergebnis

- bios auf standard setzen muss ich mal probieren. wenns klappt, sag ich bescheid
- ein kumpel lädt mir gerade die inst. DVD, vielleicht gehts damit


OK, werde euch über meine Erfolge bzw. Misserfolge auf dem Laufenden halten.

andrelf
 
OP
andrelf

andrelf

Newbie
So, hab jetzt auch mal die Biosstandardeinstellung geladen, leider immernoch das gleiche Problem.
Ich hoffe jetzt auf die DVD.
 
OP
andrelf

andrelf

Newbie
schlechte Nachricht: mit der DVD tritt das selbe Problem auf.

Vielleicht liegts ja trotzdem am BIOS. Werde wohl mal ein BIOS-Update machen.

Oder gibt es noch andere Vorschläge?


andrelf
 
OP
andrelf

andrelf

Newbie
so...BIOS-Update erfolgreich...puh

ABER: das Prob. besteht immer noch. An der Stelle

running install...
running /sbin/loader
-

bleibt er einfach hängen. Was soll das? Wer kann helfen?


Danke.
 
OP
andrelf

andrelf

Newbie
habe noch in so einigen anderen Foren rumgestöbert. Fand den Vorschlag mal

linux mem=512M noprobe

einzugeben. Und siehe da, es funktionierte. Prima.
 
Oben