• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] SuSE 9.2 modifizieren. Geht das?

root24

Member
Hallo!

Ich hätte mit der SuSE Live CD ein Problem. Ich bräuchte das Paketanalyseprogramm ethereal. Das ist aber auf der Standard SuSE Live CD nicht oben. Kann ich irgendwie erreichen, dass ich das Programm mit der ganzen CD auf eine neue CD Spiele, so dass ich dann auch das ethereal auf der Live CD habe?

Danke.

mfg,
root24.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mit der SuSE-Live dürfte das etwas schwierig werden. Mit Knoppix geht das Remastering, soll aber recht komplex sein. Wobei das für Knoppix auch nicht nötig ist, da etherreal ohnehin schon dabei ist, ebenso wie nmap.

Gruß,

Grothesk
 
OP
R

root24

Member
Danke, aber ich habs mir schon gedacht, dass das nicht funktionieren wird. Ethereal ist ein wichtiges Programm finde ich. Das sollte schon auf der SuSE Live oben sein. Na ja kann man halt nichts machen.

mfg,
root24.
 
OP
R

root24

Member
SuSE ist einfach mein Lieblingssystem. Ich finde SuSE ist einfach Kult!!

mfg,
root24.
 
Oben