• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Kanotix

Hi.

Hab Kanotix probiert. Bisher geht alles gut. Aber er erkennt nur einen Prozessor. Also ich hab nen P4 mit HT Tech. Knoppix erkennt auch die virt. CPU, aber Kanotix nur einen.
Woran kann das liegen?

Danke euch. :)
 

frockert

Newbie
Catscratch schrieb:
Also ist es in der Hinsicht schlechter als Knoppix?


Nur weil es die werbetreibende und unnützende Wintel-Technologie nicht im Kernel unterstützt?

Was glaubst Du welchen Vorteil Du mit der funktionierenden Unterstützung erreichen wirst?

Der Prozessor dieser Generation langweilt sich eh nur und wartet auf die anderen Komponenten (Festplatte, Anwender etc...)

Wenn man in Summe überlegt wieviele Anwender solch einen Proz haben und welchen Vorteil diese (unnütze) Funktion bietet...ist es völlig OK diese Unterstützung im Kernel zu deaktivieren.

Wenn Du schon knoppix und kanotix gegenüber stellst und bewertest, solltest Du die anderen Unterschiede mitwerten.
 
Oben