• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme beim Abmelden

Tach auch,

habe bei meinrer Fedora Core 3 (LTSP4.2-Version) das Problem, daß nach dem Abmelden des Nutzers oder Root vom Server der Bildschirm dunkel bleibt. Das Sytem reagiert auf keine Eingaben mehr. Auch ein CTRL-ALT-F1 etc. bleibt ohne Wirkung. Gleichzeitig blinkt die CapsLock-Taste. Sieht so aus, dass das System sich aufgehängt hat. Bin einigermaßen Ratlos. Die Hardware funktioniert unter anderen Distributionen problemlos. Auch nach einem Reboot läuft die Fedora stabil. Wie gesagt, nur beim Abmelden gibt es diese Probleme. Hat jemand schon mal von diesen Schwierigkeiten gehört?
Meine Hardware (bitte nicht lachen !) AMD K6-3 550, ATI -Radeon 7000, IBM-Monitor (CRT).

Danke vorab.

R. Hickman
 

taki

Advanced Hacker
Der XServer stürtzt ab und reist den Kernel mit sich in die Tiefe...

Das gleiche habe ich auch schon ein par mal erlebt (danke, ATI). Ich hatte das manchmal, wenn ich den ATI-Treiber oder den Kernel gerade upgedatet hatte. Ist aber schon länger nicht mehr vorgekommen.

Nach Reboot und Neuaufsetzen des ATI-Treibers incl. Kernelmoduls (fglrx) war der Fehler dann immer weg. Leider kann ich nicht sagen, woran es lag. Somit hilft Dir mein Post wohl leider wenig, sorry.
 
OP
M

mr.hickman

Newbie
Ich habe es mir etwas einfach gemacht, ich weiß. Aber ein Server braucht eigentlich keine große Grafik. Im Grunde tut es auch die Konsole. Dennoch habe ich die Datei /etc/X11/xorg.conf editiert und den Eintrag mit dem Grafikkartentreiber von ati auf vesa geändert. Jetzt kann ich am Server schon mal normal arbeiten. Wie gesagt, für einen Server kann man das machen, für eine WS wärs nicht hinnehmbar.

R. Hickman
 
Oben