• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Live 9.2 DVD

jarre

Newbie
hallo
habe mir die Live DVD 9.2 aus dem netz gezogen und gebrannt auch die 64 bit version der gleiche Fehler. Bootable CD wird erkannt im Laufwerk dann als weitergeht erscheint nur Vom Bios die einstellungen NICHTS geht mehr keine Taste ausser Affengrif bringt etwas ! Auch Shift halten wie bei suse geschriben geht nicht!
Rechner ist ein Althlon 64 3000 mit 1 GM Ram und 2 HD an SATA
Mainboard ist ein MSI k 8t NEO alles läuft tip to unter windows ! Zwei SCSI Laufwerke ein CD brenner und ein DVD leser. Boot reienfolge schon umgestelt im Bios !
HILFE?

Danke
Gruss
Jarre :x
 

sapo

Hacker
Es gibt von Suse nun ein Boot.iso für 9.2
nur heisst es jetzt "mini Installation.iso"
probiers mal damit. Leg einfach deine DVD ins 2 laufwerk, dann sollte er es sogar automatisch erkennen
 
OP
J

jarre

Newbie
sapo schrieb:
Es gibt von Suse nun ein Boot.iso für 9.2
nur heisst es jetzt "mini Installation.iso"
probiers mal damit. Leg einfach deine DVD ins 2 laufwerk, dann sollte er es sogar automatisch erkennen

hoi Sapo
Merci für deine Antwort hab eine weile gescuht bis ich die Datei gefunden habe. ist ja nur 60 Mb gross gebrannt aber will nicht starten vo nder CD! Hilft alles nichts komme nur wieder den Bildschirm vom Bios zu sehen ! Nicht eine Meldung nichts von Linux ! bootet problem los mit Win CD !
thja war nur ein kuzer Blick über den zaunpfhal Win ist doch nicht zu schlagen besonders wenn ich da noch mich durch textatien auf der Kommandozeile wühlen musste und crytische Befehle eintypten. Hab auch das kanotix geladen das selbe spiel !
Merci für deine Hilfe
Bye aus dem Nebel
Jarre
 
Moin jarre,

laß mich raten: Du hast die ISO mit Nero gebrannt, aber nicht drauf geachtet sie auch als Abbilddatei zu brennen weil dir irgendein Programm gesagt hat das es eine gepackte Datei ist! Typischer Anfängerfehler! Ließ dir auf der Kanotixseite mal in Ruhe durch WIE man die Kanotix brennt.
[Edit] Ich habe oben einen entsprechenden Post fest gemacht in dem der direkte Link drin ist.[/Edit]
 
OP
J

jarre

Newbie
Hi
falsch geraten ich bin kein Anfänger habe natürlich als Image gebrant unter Nero !!!!!!
Wird ja auch als bootfahige DVD/CD erkannt !!!!! :p
auf der suse DVD sind die forgenden Dateien (soweit ich sie unter WIn sehe : ein ordner Media1, bootlogo,initrd.gz, isolinux.cfg,vmlinuz,boot.cat cloop.img,isolinux.bin,txtmsg

thats all
grüsse
jarre
 
OP
J

jarre

Newbie
ach ja geier
dein screen shot von nero ist ALT ! Alktuelle Nero Versionen haben den menu punkt unter REKORDER in Nero Haupfenter den punkt Image Brennen den habe ich auch genommen !
Gruss
Jarre
Wenn du mir eine Mailadresse gibts kann ich dir auch ein Foto machen !
Gruss
Jarre
 
Moin jarre,

ich danke dir für dein Angebot! Wie Du aber sicher gesehen hast, hab ich nur einen Link auf die Anleitung von der Kanotix-Seite gelegt. Solltest Du so lieb sein und zu dieser Anleitung neuere Screeshoots machen, werde ich selbstverständlich deine neuere Fassung hier als 'Wichtig' reinstellen. Du solltest mir normalerweise über die Funktionen des Boards eine E-Mail zusenden können, ist einer der kleinen eingeblendeten Knöpfe die unter jedem Post zu finden sind.
 
OP
J

jarre

Newbie
Hallo
hab den fehler gefunden der SCSI Controller hat irged ei nfehler beim booten von CD unabhänig vom System egal ob Windoof oder Linux ! Werde am Dienstag den Contorller ersetzten dann kann ich wieder Lin auspobieren! Hoffe es geht dann. Der SCSI Kontroller ist auch schon seine 6 Jahre alt !
danke für eure hilfe
Gruss
Jarre :p
 
Oben