• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fedora core3 als Server ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andreas034

Newbie
Hi Leute,

ich habe mir Core 3 als Server installiert! Ich kann den Netzwerkkarten IP's zuordnen, diese kann ich auch Anpingen, ich kann nur nicht rauspingen :( weder meinen Drucker noch mein Router läßt sich anpingen :( Die Firewall ist abgeschaltet, also daran kann es nicht liegen! das Netzwerkkabel ist in ordnung, habe vorsichtshalber nochmal windoof draufgespielt, da klappt alles!!!
beim pingen sagt er mir:

Destination Host Unreachabled

Ich komme da einfach nicht weiter :( Die IP-Adresse ist klar, 192.168.0.100 die Netmask 255.255.255.0 und der standardgateway ist meine Routerip!
Kann mir da jemand sagen, was ich hier falsch mache???
 
OP
andreas034

andreas034

Newbie
bow bow bow, sowas habe ich auch noch nicht erlebt :(
es geht nicht, weil ich ein kaskadekabel vom server zum switch haben muß :( woher soll dass einer wissen :( habe es nur per zufall ausprobiert!
Immerhin kann ich jetzt Drucker und Router anpingen, ins Internet komm ich komischerweise noch nicht, was ich nicht verstehe, weil der Switch ja am Router hängt und der Router geht ins Internet .................. hmmm, auch da werde ich noch den Fehler finden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben