• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Knoopix 3.4: Dateien auf NTFS ändern

Günter1

Newbie
Hallo,

wie kann ich mit Knoppix Dateien auf einem NTFS Volumen bearbeiten? Ich lade mit dem Captive NTFS Treiber die XP Treiber, kann auch auf die Laufwerke zugreifen. Unter den Berechtigungen steht Lesen und Ausführen und dennoch habe ich einen Schreibschutz auf die Dateien.

Gruß
Günter
 
Moin Günter,

wenn es die Rechte lesen, schreiben und ausführen gibt, Du aber nur die Rechte lesen und ausführen hast, wieso wohl kannst Du dann nicht schreiben?
 
OP
G

Günter1

Newbie
Schreiben ist natürlich auch angewählt. Hab ich übersehen zum hinschreiben.

In einem anderem Thread steht, dass das mit NTFS nicht so einfach sei.
 
Oben