• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]debian am 468

zagor

Newbie
hallo linux freunde

ich habe einen sehr alten laptop ergattert:
468 (glaube 60 MHz)
256 MB Harddisc
RAM weiss ich leider nicht
hat nur einen 3 1/4" diskettenlaufwerk


frage:

kann ich debian auf diese Harddisc installieren?
würde den laptop fürs internet und mikrokontrollerentwicklungen verwenden.also nur für kleine elektronikprojekte.

ich möchte es nicht fortwerfen,

besten dank

zagor
 
Moin zagor,

wir hatten hier schon mal einen Thread in dem es um uralte Hardware und Debian ging. Wenn Du mit dem Rechner tatsächlich ins I-Net gehen willst, VERGISS es. Deine Hardware kann höchstens Debian 2.2 (ich glaube potato nannt sich das), aber dafür gibt es schon seit Jahren keine Security-updates mehr.
Vergiß das mit dem I-Net und ich bin bereit dir 'ne Kopie von 'ner alten 2.0 zu machen. Bei Interesse schick mir 'ne PN.

[EDIT] Hier noch der link zum Beitrag.
 
Oben