• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Systemstart...

tost

Member
Hi,

weiß einer wie ich unter Debian einstelle, welche Dienste während des Bootens starten sollen ?

Unter fast allen Distris ist es ja chkconfig --list, aber unter Debian habe ich noch nix passendes gefunden...

tost
 
A

Anonymous

Gast
hi
http://www.debian.org/doc/manuals/reference/ch-system.de.html
2.4.3 Anpassen des Bootvorgangs
^^^ Da stehts beschrieben

Gruß }-Tux-{
 
OP
tost

tost

Member
Die gewissen Sachen einfach aus der /etc/init.d löschen ? (vorher natürlich sichern...)

Oder kann man da auch was auskommentieren ?

tost
 

KriS

Newbie
Hi,

wie willst du denn einen Dateinamen bzw. einen "Symlink" auskommentieren?

Sichern brauch man das meiner Meinung nach auch nicht,
Aber Sicher ist sicher ;)

So long
KriS
 
Oben