• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Debian neben Windows installieren?

Colian

Newbie
Hallo,
ich habe die Debian-Version 3.0r2 auf DVD und möchte die gerne auf einer seperaten Partition neben Windows installieren. Doch leider meint der Computer, dass die Partition schon belegt sei wenn ich "n" drücke - für "neue Partition erstellen". Möchte aber auf keinen Fall riskieren, dass die Windows-Partition mit allen meinen Daten verlorengeht.

Kann mir jemand helfen?

Gruß,

Colian
 

towo

Moderator
Teammitglied
Wenn das Debian-Setup das nicht kann, mußt Du eben mit einem Partitionierungstool eines Fremdherstellers erstmal auf Deiner Platte unpartitionierten Platz schaffen.
 
Moin Colian,

lad dir am besten mal die Kanotix oder die Knoppix runter, da ist jeweils das Programm 'qparted' mit drauf. Das Programm macht das Gleiche wie Partionmagic, nur halt von der CD aus, nicht so schön bunt, dafür aber Kostenlos.
 
Oben