• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bootdiskette für Knoppix

IhmSelbst

Member
leider verheimlichst du deine versionsnummer. - also für die v3.7 hab ich die, damit kommt zumindest auch die V3.6 fein hoch.
falls du einen filesharingclienten betreiben solltest, der auf das eD2k-netz zugreifen kann, besteht die möglichkeit, dir die beiden disketten dort als gezippte isos runterladen.
downloadlink beispielsweise in diesem topic im turboboard:
http://turboesel.dyndns.org/phpBB/viewtopic.php?t=755


cu
 

spunti

Hacker
Ich bräuchte die Bootdiskette für Knoppix 3.6 aber das will nicht so richtig gelingen.

Ich muß die mit linux erstellen, da ich kein windows mit cd-laufwerk habe.
Aber das boot-image ist nicht mehr unter
/KNOPPIX/boot.img
zu finden. Es gibt eine datei namens
/media/dvd/boot/isolinux/linux24
(und auch linux26). Die hab ich mit
dd if=/media/dvd/boot/isolinux/linux24 of=/dev/fd0 bs=1440k
auf die Diskette gebracht. Allerdings wird totales Chaos auf der Diskette angezeigt. Die Diskette fängt sogar an zu booten, landet dann aber in einer art endlosschleife. ganz komisch.

erkennt einer, was hier mein problem ist?
danke
spunti
 

spunti

Hacker
Ok, mit bootbarem Laufwerk man kann folgendes machen:

Knoppix booten und dort
mkbootfloppy
starten. Das legt dann zwei bootdisketten an.

spunti
funktioniert wohl ab knoppix3.4 so.
 
Oben