• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Passwort bei LIveCD

bernd

Member
Hallo

Habe mir die LiveCD geladen und gebrannt.
Beim einloggen will KDE aber ein Passwort wissen...????
Ein User wird ja vorgeschlagen.

LiveCD und Passwort ????

Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache.....
denn an der Stelle komme ich trotz vieler Versuche nicht weiter.

Danke

Bernd
 

nobbiew

Hacker
Ich denke das funktioniert noch immer wie auch schon bei der LiveCD 8.1. Beim starten werden angegeben. Erst wirst du nach dem root-Passwort gefragt, u. dann nach daten für einen Benutzer. Dort vergibst du dann auch das Passwort, das du später auch verwenden musst.
 
OP
B

bernd

Member
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Es kommt der normale KDE Anmeldescreen....links steht ein User.....
nach dem Passwort wird gefragt.....

Aber egal was ich da eintippe...oder auch einen anderen User eingebe...
er lässt mich nicht rein.????

Bernd
 
Oben