• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Debian - Wie, wo was?

Revilo63

Member
Hallo

Habe mal ne Frage: wie gut ist Debian? Wo ist der Unterschied zwischen Sarge und Woody? Was ist das überhaupt? Lohnt sich der Kauf? Was ist die neueste Version? Wie ist die Unterstützung von WLAN Karten (speziell acx100-chip) für Notebooks?

Danke. Ich weiß es sind mehr als eine Frage. :p :shock:
 

bauer

Newbie
Ich schließ mich direkt an, da es auch hierein passt: Wieviel Power braucht man für Debian? Reicht mein T22 da aus? (900 MHz, 256MB Ram) und wie ist die Bootzeit von Debian?
 

tost

Member
Eine gute Übersicht über die Bezeichnungen Sarge, Woody gibts dort:

http://www.debian.org/releases/ oder http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=27126&highlight=stable+testing+versionen

Zu eurer 2. Frage kann ich euch nur www.debian.org ans Herz legen ;-)

tost --> kein Debian User :oops:
 
A

Anonymous

Gast
Debian woody ist die stable version
Debian Sarge ist die testing version ---> ist aber schon teilweise gefreezed und wird bald stable
Debian Sid --> immer unstable

Für server solltest du woody nehmen. Ich habe auf meinem alten rechner (300mhz 128mb ram ....) woody am laufen (als router/server).
Für meinen "richtigen" Pc benutze ich debian sarge.
Als Anfänger würde ich dir zu stable raten... falls du kde (3.2.2) usw haben möchtest....
Sid würde ich erstmal nicht nehmen

Gruß }-Tux-{
 
Oben