• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installationsproblem über FTP

zmaier

Newbie
Hallo!

Ich habe mir die 7 CDs Images von Debian heruntergeladen, hab sie "entpackt" und auf einen internen FTP Server gespeichert. Jetzt möchte ich Debian über diesen FTP Server installieren.

Ich habe mir eine BootCd gemacht und bin jetzt bei dem Punkt angekommen wo ich die URL des FTP Servers eingeben muss.

Wenn ich das Root verzeichniss angebe kommt folgende Fehlermeldung:
"Der Server ist nicht erreichbar oder hat die Release Datei nicht".

Welches Verzeichniss muss ich angeben, damit die Release Datei gefunden wird?
Kann ich überhaupt aus den Iso-Images die Daten und Verzeichnisstruktur so extrahieren, dass ich über ftp installieren kann?

Vielen Dank
Martin
 
ich hab nicht viel ahnung von einer installation über netzwerk aber du hast geschrieben ( interner ftp server ) so viel ich weis brauchst du einen TFTP server und noch einen DHCP

irgend wie so wars, ( glaub ich jedenfalls )

habs halt noch so in erinnerung...
 
Oben