• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Knoppix legt /etc/fstab neu an...

CKLM

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem:
Ich habe Knoppix installiert, mit dem Knoppix-Installer, und zwar als Debian, aber mit Hardwareerkennung. Das Problem ist nun, dass Knoppix bei jedem Start die /etc/fstab neu anlegt. Ich würde gerne eigene Mountpoints verwenden, und die Partitionen automatisch beim Start mounten, geht aber nicht, weil meine Änderungen ja immer weg sind.
Gibt es irgendwo eine Option, wo man das festlegen kann, oder sowas?

Danke schonmal für eure Antworten!

MfG Christoph
 
OP
C

CKLM

Newbie
Problem gelöst, man muss in der /etc/lilo.conf bei append="..." "nofstab" ergänzen.

MfG Christoph
 
Oben