• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Sarge oder Woody Dvd guenstig !!!

Moin hexer,

entweder bestellst Du dir die DVDs über Onlineversender oder Du kaufst dir für 9,90 Euro das Linux-Magazin Sonderheft Netzwerke, da ist eine SargeDVD mit bei.
Zu dem Buch: Ich denke, nach den Bewertungen, dass das Buch wohl nur für den allerersten Einstieg taugt. Benutze mal die Boardsuche, es wurden schon häufiger Fragen nach Buchtipps gestellt und beantwortet, da wirst Du wohl besseres finden.
 
OP
H

hexer

Newbie
Hallo Geier0815

Das Magazin ist genau das was ich gesucht habe, ich wollte nicht gleich das Paket für 40 Euronen kaufen !

Zum Buch man sollte ein Forum einrichten wo die User ihre Buch Kritiken und ihr Lob durch einen vote abgeben koennen . Gibt's bestimmt schon. Oder ?

Danke fuer dein schnelle Antwort mach mich mal an Sarge ran.


Ciao
hexer
 

Wastl

Member
diese DVD hab ich auch...afair ist die doppelseitig:
Seite 1: Woody
Seite 2: Sarge

und die Woody auf der DVD kommt sogar mit SCSI Treiben daher ;)
Liess sich problemlos auf meinem Compaq Proliant auf dessen RAID Array installieren und läuft da seither wunderbar...

lg
Wastl
 
Moin hexer,

wo solltest Du denn so viel Geld bezahlen? Unter http://iso-top.info bekommst Du die sarge-DVD für 18,00 Euro. Ich denke, wenn Du noch ein bißchen suchst, müßte es sogar noch günstiger zu finden sein.
 
OP
H

hexer

Newbie
Hallo Geier0815

Ich denke ich hab mich falsch ausgedrückt, ich wollte nicht 40 Euronen bezahlen und dann liegt das Paket wieder neben dem Rechner so wie die SuSE 9.0 Die lange zeit da rum lag.

Hab auch an ebay gedacht nur wollte ich keine Woche warten und ich wollte eine Dvd von jemandem der mir sagt die läuft zu 100 %.

Linux Magazin war das was ich suchte.

Danke


Ps. ich Hätte ja auch die Debian Woody 3.0r2 saugen koennen (1cd) und den Rest uebers Netz einspielen. Ob ich das allerdings hin bekommen haette ???

Muss jetzt erst mal schauen wie ich eine Grafische oberflaeche erhalte.

Google + Boardsuche wird mir helfen
oder ich nehme mir einen Linuxpaten
http://www.linuxpaten.org/


ciao
hexer
 

linuxhelp

Newbie
Hallo wenn jemand die Sarge DVD haben will,
aus der Fachzeitschrift "XYZ" Sonderheft
dann hier posten, Porto als Brief und evtl ne Rohlingspende!


Der Rest ist umsonst!

Für alle die wie ich kein DSL haben! "HeuL"
 

tost

Member
ich hatte noch kein Debian, wäre jemand so freundlich und würde mir mal in 2 zeilen den unterschied zwischen woody und sarge erklären, ist es sowas wie mandrake community / offical ?

tost
 
Moin toast,

das kann ich auch in einer Zeile: schau auf die Debian homepage, dort werden die Unterschiede sehr genau erklärt. :wink:
Ansonsten, als ganz kurze Erklärung: woody ist die 'stable' Version von debian; sarge ist die 'testing' Version.
Stable ist die bezeichnung für eine 'eingefrorene' Version, die sehr gut getestet ist. Für diese gibt es nur Updates, keine Upgrades und es kommen keine neuen Programme mehr hinzu. Für stable werden Sicherheitspatches direkt von debian angeboten.
Testing ist die direkte Vorstufe zu stable, soll heißen, sie wird grade auf Herz und Nieren getestet ob sie stabil genug ist und ob sie allen Kriterien an die GPL genügt (weil diese definition verschärft wurde, was denn nun freie Software ist, verschiebt sich derzeit die Umstellung von sarge in den stable Zustand).
Wenn diese ganzen Prüfungen abgeschloßen sind, wird die testing 'eingefroren' und als neue stable rausgebracht. Dies hat zwei Konzequenzen: Die aktuelle SID (still in development = unstable) rutscht mit vielen Paketen in den testing Zustand und zum anderen werden alle Arbeiten an der letzten stable eingestellt. Das ist der Grund weswegen Du keine Patches für ältere stable Versionen mehr kriegst.
 

tost

Member
mein Itg - Lehrer (Debian Freak ;-) meinte zu mir das bald wieder sarge rauskäme, das wäre dann wieder eine stable linux distri, wie es jetzt woody ist, oder ?

da ich bald mal debian draufmachen wollte, will ich natürlich auch ein stabiles aktuelles debian und nicht woody von nov. 03..

mfg
tost
 
Oben