Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Portables Linux auf USB Stick unter Windows

Moderator: Moderatoren

Antworten
spookykid
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 30. Sep 2007, 16:41

Portables Linux auf USB Stick unter Windows

Beitrag von spookykid » 22. Mär 2017, 09:27

Hallo,

ich suche ein portables Linux welches auf einem USB Stick platzieren kann und, jetzt kommt die Schwierigkeit, unter Windows starten kann. Ich möchte also nicht vom USB Stick booten oder mit Software wie VirtualBox arbeiten.

Als ein solches hatte ich vor mehreren Jahren mal DamnSmallLinux getestet welches genau meine Anforderungen erfüllte.
Nun ist deren Entwicklung 2012 stehen geblieben und wird u.a. nicht mehr mit Security Updates versorgt.

Verwendungszweck soll sein, dass wenn ich an einem fremden Windows Rechner arbeiten soll, meinen USB Stick einstecke und das Linux hiervon innerhalb Windows starten kann.

Kennt ihr aktuellere Alternativen?

Werbung:
marce
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1022
Registriert: 19. Jun 2008, 13:16
Wohnort: Dettenhausen
Kontaktdaten:

Re: Portables Linux auf USB Stick unter Windows

Beitrag von marce » 22. Mär 2017, 12:48

Du suchst vermutlich http://www.colinux.org/ bzw. eine Distribution, die das verwendet - allerdings ist auch das nicht gerade aktuell.

Klingt für mich eher danach, als ob Du doch eher eine portable-Version von VMWare-Player oder VirtualBox verwenden solltest.

spookykid
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 30. Sep 2007, 16:41

Re: Portables Linux auf USB Stick unter Windows

Beitrag von spookykid » 23. Mär 2017, 10:29

Hab es gestern mal mit Portable VirtualBox (http://www.vbox.me/) probiert und hab Knoppix schon mal zum laufen gebracht :thumbs:

Danke für den Tipp.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast