• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Portables Linux auf USB Stick unter Windows

spookykid

Newbie
Hallo,

ich suche ein portables Linux welches auf einem USB Stick platzieren kann und, jetzt kommt die Schwierigkeit, unter Windows starten kann. Ich möchte also nicht vom USB Stick booten oder mit Software wie VirtualBox arbeiten.

Als ein solches hatte ich vor mehreren Jahren mal DamnSmallLinux getestet welches genau meine Anforderungen erfüllte.
Nun ist deren Entwicklung 2012 stehen geblieben und wird u.a. nicht mehr mit Security Updates versorgt.

Verwendungszweck soll sein, dass wenn ich an einem fremden Windows Rechner arbeiten soll, meinen USB Stick einstecke und das Linux hiervon innerhalb Windows starten kann.

Kennt ihr aktuellere Alternativen?
 

marce

Guru
Du suchst vermutlich http://www.colinux.org/ bzw. eine Distribution, die das verwendet - allerdings ist auch das nicht gerade aktuell.

Klingt für mich eher danach, als ob Du doch eher eine portable-Version von VMWare-Player oder VirtualBox verwenden solltest.
 
Oben