• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ntpdate mit Sarge

rush hour

Member
Hallo zusammen

ich möchte gern mit dem sarge-Rechner die Zeit abgleichen, muß aber über einen Suserechner ins Internet (via squid). Der sarge-Rechner findet aber keinen Zeitserver obwohl ich dieselben wie auf dem Suse verwende, auch wenn ich den als Proxy angebe klappt das nicht.

Habt ihr Ideen?
 

scheuri

Newbie
hi

ich weiss nicht wie man aus einem linux (SuSE) rechner, welcher als proxy dient einen zeitserver macht....aber...wie wärs wenn du per google infos holst und deine suse-maschine für dein internes lan zum abgleichen nimmst...
würde dem zeitserver da draussen last ersparen...;)

was den proxy betrifft...tippe ich auf ein portproblem...aber wissen tue ich es nicht

mfg
scheuri
 
Oben