• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SWAT-Dienst starten für Samba-Konfiguration

Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Ich habe gestern Samba und SWAT installiert und schon mal die Grundeinstellungen im Programm KPackage gemacht für Samba. Jetzt möchte ich aber per SWAT Samba richtig konfigurieren. Dazu muss ich aber erst den Dienst von Swat starten. Wie kann ich das denn machen? In welcher Datei muss ich suchen? Laufen die Samba-Dienste auch schon oder muss ich sie auch von Hand starten? Wenn ja, wie geht das?

Gruß,
LittleDreamer
 
A

Anonymous

Gast
LittleDreamer schrieb:
Jetzt möchte ich aber per SWAT Samba richtig konfigurieren. Dazu muss ich aber erst den Dienst von Swat starten. Wie kann ich das denn machen? In welcher Datei muss ich suchen? Laufen die Samba-Dienste auch schon oder muss ich sie auch von Hand starten? Wenn ja, wie geht das?

Das kommt darauf an welche Distri du benutzt. Bei Wooddy musst du lediglich in der /etc/inetd.conf die Auskommentierung vor swat entfernen und den inetd mit "/etc/initd.d/inetd restart" neu starten.
 
OP
LittleDreamer

LittleDreamer

Newbie
Danke, habe den Dienst jetzt gestartet, nur irgendwie komme ich immer noch nicht auf die SWAT-Seite... Ich habe Debian Sarge drauf und, wie oben schon beschrieben, Samba und SWAT installiert... Muss ich noch irgendetwas vorher machen, damit ich mit "localhost:901" auf die Seite komme?
 
Oben