• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verwaltung von Debian-Rechnern mit autom. Softwareverteilung

A

Anonymous

Gast
Hallo Debianer,

Da ja vielleicht auch mal der ein oder andere Admin hier vorbeischaut, gibt es hier.:

http://m23.sourceforge.net/PostNuke-0.726/html/index.php

ein sehr interessantes Projekt welches sich mit der automatischen Einrichtung von Debian-Rechnern beschäftigt. Von einem zentralem Server aus werden die Clients mit einer grafischen Oberfläche Partitioniert und mit Software bespielt. Natürlich gilt das auch für spätere Software-Updates. Das alles steht auf einem Iso.Image zum Download bereit.

Also, wer von euch mal öfter ein Debian aufsetzen muß, ran an den Speck.
 
OP
A

Anonymous

Gast
cybermailer schrieb:
ein sehr interessantes Projekt welches sich mit der automatischen Einrichtung von Debian-Rechnern beschäftigt.

ACK. Kann ich nur bestätigen. Nebenbei bemerkt, ist m23 auch auf der Linuxtags-Knoppix-DVD enthalten.
 
OP
A

Anonymous

Gast
kubieziel schrieb:
ACK. Kann ich nur bestätigen. Nebenbei bemerkt, ist m23 auch auf der Linuxtags-Knoppix-DVD enthalten.

Hallo kubieziel, wie kann ich an diese DVD gelangen?????? Sie soll ja auch Berichte vom Linux-Tag enthalten. Leider ist Karlsruhe für mich immer etwas zu weit.
 
Oben